qualitaetsmanagement

Qualitätsmanagement QM

In der Zusammenarbeit mit der Großindustrie aber auch bei der Prozessoptimierung von Unternehmen ist das Vorweisen von allgemein gültigen und geforderten Leistungsnachweisen in Form von Zertifikaten unabdingbar. Gemeinsam mit meinen Auftraggebern aus Industrie und Mittelstand entwickle ich Konzepte zur Einführung, Pflege und Einhaltung von betriebsspezifischen Qualitäts-Management-Systemen QM. Das Ergebnis ist dabei auf eine schlanke Struktur und einen übersichtlichen Aufbau in der Dokumentation ausgerichtet.

Begleitend unterstütze ich bei der Einführung / Durchführung von z.B.:

  • SCC / SCP inklusive der Schulung der Mitarbeiter und Führungskräfte nach den vorgeschriebenen Dokumenten 16/17/18 des Standards
  • SQAS
  • GMP
  • ISO 14001
  • Dokumentation der Lebensmittelsicherheit mit einem HACCP, IFS sowie QS Managementsystem

sowie der Erstellung von einfach und effektiv einzusetzenden Dokumentationen und Aufzeichnungen zum Abarbeiten im betrieblichen Workflow. Gerne betreue ich ihr Unternehmen auch als externer QMB und halte ihre Unterlagen eigenständig auf Stand.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.